Sonderpreis zum Thema nachhaltige Mobilität

Das Fahrrad feiert seinen 200-jährigen Geburtstag und wir feiern mit! Am Festivalwochenende veranstalten wir wieder unser beliebtes Fahrradkino, bei dem die Zuschauer*innen den Strom für den Projektor selbst erstrampeln. Bei unserer Fahrraddisko treten die Partygäste in die Pedale um die Elektrizität für die Musikanlage zu produzieren.

Um das Jubiläum außerdem mit möglichst vielfältigen Filmbeiträgen zu gestalten, haben wir einen Sonderpreis für Einreichungen zum Thema „nachhaltige Mobilität“ ausgeschrieben. Was begeistert euch am Fahrrad und wie lässt sich Mobilität in Zukunft nachhaltiger gestalten? Überrascht uns mit euren Ideen, wir freuen uns eure Beiträge zu sichten. Filme können über Reelport und Filmfreeway eingereicht oder über unsere Webseite registriert werden.

Wenn ihr einen Film bei uns einreicht, stimmt bitte unseren Teilnahmebedingungen zu!

Jetzt einreichen!