Greenmotions Film Festival Jury 2015

Nina Bärmann, Filmeditorin

Freiberufliche Filmeditorin, Mitglied beim BFS – Bundesverband Filmschnitt Editor e.V. Seit 2008 arbeitet sie überwiegend im Dokumentarfilmbereich für verschiedene Formate.

Carolin Salvamoser, Politik- und Kommunikationswissenschaftlerin

Kuratoriumsmitglied bei der Georg-Salvamoser-Stiftung, Freiburg und Aufsichtsrätin bei der Netzkauf EWS eG, Schönau.

Ulrike Becker, SWR Baden-Baden

Mehrfach ausgezeichnete Journalistin und Filmemacherin, welche als Redakteurin beim SWR Baden-Baden arbeitet und seit 2000 die Redaktion „Länder-Menschen-Abenteuer“ leitet.

Andreas Nagel, Redaktionsleitung uni.tv Freiburg

Der Journalist, Produzent und Redakteur war bereits für verschiedene TV- und Radiosender tätig. Heute ist er als Redaktionsleiter verantwortlich für den Studierenden-Fernsehkanal uni.tv der Universität Freiburg und arbeitet freiberuflich für arte.

Bernward Janzing, Fachjournalist

Freier Journalist und Autor, spezialisiert auf Erneuerbare Energien und damit verbundene ökologische und technische Themen.

Dr. Franz Leithold, Leiter des Medienzentrums der Universitätsbibliothek

Leiter des Medienzentrums der Universitätsbibliothek Freiburg und Dozent für Filmpraxis und Filmgeschichte an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.

David Kellermann, a better TRUTH
Er studierte Regie und Schnitt an der FAMU, der tschechischen Filmuniversität in Prag, sowie BWL und VWL in München und Freiburg. 2013 gründete er a better TRUTH, eine auf Werbefilmproduktionen, Verleih und Handel mit professionellem Kameraequipment spezialisierte Firma.