Ministerpräsident Winfried Kretschmann übernimmt die Schirmherrschaft für das Greenmotions Filmfestival 2017

Das Organisationsteam des Greenmotions Filmfestival freut sich bekannt zu geben, dass Herr Ministerpräsident ​Winfried Kretschmann die Schirmherrschaft für das Festival übernimmt.

Mit seinem Engagement für die Umwelt und seinen Beiträgen zur fachlichen und gesellschaftlichen Nachhaltigkeitsdiskussion ist Winfried Kretschmann eine bedeutende Persönlichkeit, die unserem Festival Strahlkraft über Freiburg hinaus verleiht und das Leitmotiv der Veranstaltung wiederspiegelt: Unsere lösungsorientierten Filmvorführungen inspirieren das Publikum zu nachhaltigem Denken und Handeln und regen einen positiven Wandel an, der zum Schutz der Erde beiträgt.

Mit folgendem Zitat spricht er dem Grundgedanken des Festivals seine Anerkennung aus:

„Das vierte internationale Greenmotions Filmfestival in Freiburg möchte sein Publikum mit der diesjährigen Filmauswahl zu naturverträglichem und nachhaltigem Handeln anregen. Angesichts des Klimawandels und seinen Auswirkungen rückt das Festival damit das wichtigste Thema des 21. Jahrhunderts in den Mittelpunkt. Gerne habe ich dafür die Schirmherrschaft übernommen.“