Fahrradkino im Hanflabyrinth

Eine wunderbare Stimmung war gestern Abend im Hanflabyrinth in Freiburg – Opfingen: Wer uns im Hanf gefunden hatte der wurde mit Kurzfilmen aus den vergangenen Greenmotions Jahren und des KLAK Fahrradkinos belohnt.

Der Bildungsparcours im Maisfeld in Opfingen ist ein Angebot des Eine Welt Forum Freiburg. In der Zeit vom 23. Juni bis 22. Oktober 2019 ist das thematische Labyrinth für Besucher*innen geöffnet. Auf der „Bühne im Hanf“ findet eine bunte Mischung an Veranstaltungen für Jung und Alt statt. Am gestrigen Abend lieferte das Publikum auf zehn Fahrrädern den Strom für ein netz-unabhängiges Kinoerlebnis rund ums Thema ‚Gutes Leben für alle‘.

Wir freuen uns, dass so viele von euch gekommen sind. Vielen Dank an Solare Zukunft e.V. für das Fahrradkino, an Swap Fiets für die zur Verfügung gestellten Fahrräder und an alle Kurzfilmemacher*innen für das spannende Filmprogramm! Die Veranstaltung fand im Rahmen der Agrikulturwochen statt.

Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten, Anfahrt, Veranstaltungen, Führungen und Kontakt zum Hanflabyrinth gibt es hier auf dem Flyer oder bei facebook